zur Aktionsseite

FAQ

Allgemeines

  • Wer kann an dem Gewinnspiel teilnehmen?

    Teilnahmeberechtigt sind Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und einen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Die Teilnahme über Gewinnspielvereine oder Teilnahme- und Eintragungsdienste, automatisierte Teilnahmen, sowie die Teilnahme mit gefälschten Identitäten oder mit Identitäten von Drittpersonen sind nicht gestattet.

    Weitere Informationen findest du in unseren Teilnahmebedingungen.

  • Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?

    Um an der Aktion teilzunehmen musst du die Aktionsprodukte im vorgegebenen Aktionszeitraum in einem unserer REWE Märkte einkaufen. Die zur Teilnahme erforderlichen Aktionsartikel müssen innerhalb eines Einkaufs erworben werden. Im nächsten Schritt muss der gesamte Kassenbon abfotografiert und auf der Aktionsseite hochgeladen werden. Alternativ kannst du auch deine Lieferservice-Rechnung oder deinen eBon hochladen.

    Anschließend musst du deine E-Mail-Adresse eingeben und die Teilnahme mit Klick auf die Schaltfläche „Jetzt teilnehmen“ bestätigen. Unmittelbar danach erhältst du eine automatische E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse mit einem Link zur Verifizierung. Erst nach Klick auf diesen Link bist du in unserem Lostopf.

Kassenbon-Upload & Registrierung

  • Wie lade ich meinen Kassenbon richtig hoch?

    Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn ein gut lesbares Foto des REWE Kassenbons mit den wichtigen Angaben (Kaufdatum- und Uhrzeit, gekaufte Aktionsprodukte und Gesamtbetrag des Kaufs) auf der Aktionsseite hochgeladen wird. Alle weiteren Daten, wie z.B. deine Lieferadresse oder sonstige gekaufte Artikel, kannst du vor dem Upload schwärzen, wenn du möchtest. Achte darauf, dass die maximale Dateigröße 5 MB nicht überschreitet und das Format png, jpg, jpeg, gif oder pdf eingehalten wird.

  • Kann ich auch mehrere Kassenbons hochladen?

    Natürlich! Werden die Aktionsartikel innerhalb des Aktionszeitraumes wiederholt gekauft, berechtigt dies zur mehrfachen Teilnahme mit unterschiedlichen Kassenbons. Jeder registrierte Kassenbon erhöht deine Chance auf unsere Gewinne. Die Mehrfachteilnahme mit ein und demselben Kassenbon ist unzulässig und führt zur Disqualifizierung vom Gewinnspiel.

  • Wofür wird meine E-Mail-Adresse benötigt?

    Deine E-Mail-Adresse wird lediglich für die Zusendung der Gewinnbestätigung und für die Gewinnabwicklung benötigt.            

  • Ich habe keine Bestätigungs-Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Bitte habe etwas Geduld - der Versand der Bestätigungs-Mail kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Überprüfe anschließend bitte deinen Spam-Filter und/oder Junk-Mail-Ordner.

Gewinne und Gewinnversand

  • Wie erfolgt die Gewinnauslosung?

    Die Auslosung der Gewinne erfolgt nach erfolgreicher Prüfung der hochgeladenen Kassenbons per Zufallsprinzip. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.           

  • Wie lange dauert die Ermittlung der Gewinner?

    Nach Beendigung des Aktionszeitraums startet die Auslosung und Prüfung der hochgeladenen Kassenbons. Gewinner werden zeitnah nach Aktionsende per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner werden aufgefordert, die für den Gewinnversand erforderlichen Kontaktdaten über den in der Gewinner-Benachrichtigung integrierten Link anzugeben. Erfolgt die Angabe der Kontaktdaten nicht innerhalb der dort aufgeführten Frist oder werden die Kontaktdaten falsch/unvollständig angegeben, verfällt der Gewinnanspruch.

  • Wie lange dauert es, bis ich meinen Gewinn erhalte?

    Dein Gewinn wird durch unseren Kooperationspartner versendet, sobald alle Gewinner ihre Kontaktdaten auf unserer Seite hinterlegt haben. Je nach Anzahl der Gewinner und Größe der Pakete kann der Gewinnversand ca. 3-4 Wochen in Anspruch nehmen. Bitte habe daher etwas Geduld – du wirst deinen Gewinn selbstverständlich schnellstmöglich erhalten.

Weitere Fragen?